Gründungsgeschichte Scarletts Musikschule

Wir sind eine junge und moderne Musikschule in Kaiserslautern. Gegründet wurde Scarletts Musikschule von Musikschulleiterin Scarlett Enkler im Jahre 2013.
2015 haben wir einen ehrenamtlichen Chor gegründet, der im Rahmen des RTL Com.mit Award auf dem TV Sender RTL vorgestellt wurde.

Seit 2021 sind wir Ausbildungsstätte für den 1st Music Kids Kurs und bieten mit einem neuen zentralen Standort und Musikschulkonzept, einschließlich Schlagzeugunterricht, nun das ganze Jahr über Unterricht an, unabhängig von den Schulferien.

2022 folgte der 3. Standort und wir wurden Kooperationspartner der Landesinitiative „Land in Bewegung“, die kostenfreie Teilnahme auch für Externe ermöglicht. Weitere Kooperationen bestehen mit der Boulderhalle RockTown, der SWK (Städtische Werke Kaiserslautern) und dem Projekt ,,BetzeTreppen 1.FCK“.

2023 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum und stärkten unsere politische Präsenz. Die Feier wurde von der Dezernentin für Soziales und Sport Frau Anja Pfeiffer eröffnet.
Wir sind regelmäßig auf Gründerinnen-Stammtischen der Universität Kaiserslautern vertreten und übernehmen eine Mentorenrolle, vertreten durch unsere Musikschulleiterin Scarlett Enkler, für ein Start-Up im Rahmen von „Exist Woman“.

2024 eröffneten wir aufgrund hoher Nachfrage unseren vierten Standort in Erfenbach.

Wir sind eine aktive, lebendige Musikschule und gehen immer mit der Zeit und bleiben nicht stehen. Als Vorreiter bieten wir bereits seit 2018 die Form des Online-Unterrichts an. Wir bieten Euch ein neues Musikschul-Konzept das keine Wünsche mehr offen lässt. Gestalte Dein Musikerlebniss ganz frei nach deinen Wünschen, Möglichkeiten und Zeitplan.

CHAT